Rocketbike_2


 

 

 

Rocketbike_1 war ja schon nicht schlecht... aber wieso bei nicht schlecht belassen wenn es noch
viel besser geht?!

Beim Rocketbike_2 kommt nun die viel größere und leistungsstärkere My_Rocket_4 zum Einsatz.
Des weiteren wird ein komplett neues Bike gebaut. Als Vorlage zum Design dienten die F-22 Raptor und
der Lamborghini Reventon... Aber seht selbst! 

 

 
 

Da gibt es die F-22 Raptor.... Von Lamborghini gibt's den im Design angepassten Reventon.
Beim Anblick dieser Wahnsinngeräte kann ich kaum noch still sitzen...

Flugzeug, Auto... Wieso nicht auch ein Bike nach dessen Vorlage, stellte sich für mich die Frage. 

Mein langjähriger Kollege Michi, der selbst Bikes baut und mir auch bereits schon beim Rocketbike_1
behilflich war, war sofort begeistert und hat sich mit unglaublichem Elan an eine erste Projektstudie 
gemacht.

 

Hier die Gesamtansicht...

 

Vorne werden wir die zwei Charakteristischen Einlässe übernehmen.

 

Im Heck verbirgt sich wie oben schon angesprochen My_Rocket_4 und liefert den Schub
für viel Spaß! Gleichzeitig bietet es Schutz bei einem ungewollten Durchbrennen der Rakete...
Ich denke aber, dieses mal haben wir das aber auch so im Griff.

 

Die Sauerstoffflasche ist dieses mal nicht mehr waagrecht, sondern wird durch den Rahmen genommen...

 

Hier besser ersichtlich. Das Akkupaket und das Gasregelventiel muss auch noch vernünftig untergebracht
werden. Aber alles kein Problem ;-)

 

Schön ist doch auch, dass ich dieses mal einen richtigen Sattel haben werde... Das sitzen auf der 200 Bar
Sauerstoffflasche bereitete mir "Nachwuchstechnisch" doch einiges an Kopfzerbrechen. :-)

 

Das neue "Geschütz" noch im Grundriss.

Was dabei rauskommt....Hab ein bisschen Geduld und schau doch einfach mal wieder vorbei...
 Wir arbeiten dran!

 

Bikedesign by Michi

www.witchbroom.ch

(Dieser Link ist ein absolutes muss für denjenigen, der sich für krass ausgefallene Spezialbikes interessiert!!!)

 


zurück