News


Liebe C-turbines Freunde

Da meine Webseite nun eine gewisse Grösse angenommen hat, habe ich mich entschlossen, die neuen Basteleinen hier zu vermerken
um euch die Suche nach neuen Dinge zu erleichtern.

Wer selbst eine gute Idee für Bastelei hätte ist herzlich dazu eingeladen mir ein Mail  zu senden.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                                                                                              Neu...

 

30.11.2016 Vorankündigung zum Bericht "Biene" Das schnelle gefährliche geschosss...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

-5.3.2014 "Arme-Leute-Disco" Eine kleine Bastelei aus meiner Kindheit 
-17.2.2014 Grosser Bericht über die "TS-21 die zweite" wird erweitert.
-26.12.2013 Endlich was neues! Hier gibts unter "Langeweile" die Noisebox zu sehen.
-2.5.2012 Neues Video vom Testlauf Lockwood ist online. Definitiv eine heisse Sache!!!
-9.4.2012 Die neue GTD-350 ist da! Ein Reisebericht so wie erste Bilder der neuen Helikopterturbine. 
- 4.3.2012 Projekt  GTD-5M Generatorturbine  wurde gestern mit einem erfolgreichen ersten Probelauf abgeschlossen.
  Ab heute gibt es nun noch einige neue Bilder so wie das obligate Video zum Probelauf.
- 11.1.2012. Lange habe ich es euch vorenthalten. Nun zu Jahresbeginn soll die Katze aber aus dem Sack!
meine neue SO-3 Jet-Turbine wird hier vorgestellt. Ich wünsche viel Spass beim lesen. Ein echtes Monster!
- 10.12.2011 Ankündigung zu neuem Projekt. Es soll eine zweite TS-21 zur Schubturbine umgebaut werden.
                    Viel Infos und Bilder über diesen Vorgang gibts ab heute hier zu sehen.
-22.11.2011 Nun gibts neue Bilder und ein Bericht über die GTD-5M Generatorturbine .
-16.9.2011 Ein Bericht über den Besuch der "Berner". Die sind genau so verrückt und angefressen wie ich... Eine RU-19 am Start!
-26.8.2011 Ab heute gibt es die ersten Bilder meiner neuen GTD-5M Generatorturbine zu bestaunen...
- 19.7.2011 Grosser Bericht inkl. Video über den Bau und den Start der 2pw8 Generatorturbine 2PW8
-24.5.2011 Wieder ging es ein Stück weiter mit der 2PW8. Neue Bilder gibt es hier zu betrachten. Generatorturbine 2PW8
-7.2.2011. Ab heute gibt es neue Infos zur Generatorturbine 2PW8. Die Zündbox ist nun einsatzfähig. Ebenfalls wurde die Starterbox mehr
  oder weniger fertig gestellt.
-3.1.2011 Bauanleitung von einem Dioden-Radio-Detektor. Radioröhren ohne Strom!
-7.11.2010 Bericht über neue Hochspannungszündbox zur Zündfunkenerzeugung zum starten der Valveless und Pulsotriebwerke. 
-26.10.2010 Aufgrund eines Gästebucheintrages wurden der Bericht von My_Rocket_0 um ein paar Fotos und eine ausführlichere Beschreibung erweitert. 
-13.9.2009 Nun wird's HEISS...!!!Der Bericht von den nagelneuen Valveless_004 Lockwood Triebwerken ist da...
-14.8.2010 Erstes Bild zum neuen Hochspannungsbandgenerator. Van de Graaff lässt grüßen.
-14.8.2010 ein weiteres Bild vom im Bau befindlichen Valveless_004 Lockwood- Triebwerk
wird veröffentlicht.
-11.6.2010 Bekantmachung zur neu erworbenen Generatorturbine 2PW8
-16.5.2010 Bericht zum neuen Reedmotor geht heute Online...
-21.4.2010 Bericht der neuen Induktions-LED-Taschenlampe geht online.
-7.3.2010 Heute gibt es einen kleinen Bericht zum neuen Hamilton Aircraft Starter welcher ich erwerben konnte.
-14.2.2010 Vorankündigung zum neuen Valveless_004 Lockwood- Triebwerk.
-26.12.2009 Bericht von Valveless_003 geht online. Viele neuen Infos zum Bau eines solchen Teils werden
hier preisgegeben!
-11.12.09 Vorankündigung zum neuen 1,7 Meter großen Valveless_003
-18.11.09 Endlich wurde das Video zur Influenzmaschine fertig gestellt
- 23.10.09 Unter Pulso Eigenbau_1 wurde der Bericht durch Zahlreiche Fotos und einen neuen Film ergänzt.
- 29.9.2009 Bericht über die neue Influenzmaschine. Hochspannung ist garantiert!
-29.6.2009 Heute geht der Bericht zu den zwei neuen Pressure-Jet_001 Triebwerken Online.
- 22.5.2009 In der Rubrik "Langeweile" wird die neue Startrampe und eine erste Version einer kleinen Wasserrakete präsentiert.
-6.5.2009 Vorankündigung für die im Bau befindlichen zwei neuen Pressure-Jet Triebwerke
-15.3.2009 Unter "Langeweile" gibt's nun einen funktionstüchtigen Heißluftballon nachzubauen.
-4.2.2009 Bericht von Valveless_002 geht online
-20.1.2009 Bericht von Valveless_001 geht online
-16.1.2009 Erfolgreicher Testlauf vom neuen Valveless_1 Triebwerk. Ankündigung für den in paar Tagen folgenden Bericht.
-5.12.2008 Neu eingefügter Testbericht vom vierten Start  von  My_Rocket_4
-1.12.2008 Vorankündigung für den Bericht zum Testlauf von My_Rocket_4
-1.12.2008 Vorstellung der Projektstudie zum Rocketbike_2 
-24.11.08 Endlich!!!!!! Der "Perfekte" Raketen- Grain für My_Rocket_4 ist geboren. 
-18.11.08 Unter "Diverses" "Licht" geht der neue Bericht über Karbidlampen online
- 4.11.08 Unter "Diverses" geht die neue Sparte "Licht" online. Beschrieben werden erstmals 2 verschiedenen LED Lampen
                Höhlenlampe_1       Höhlenlampe_2
-19.10.08 Der Bericht zum bau einer "Zironenbatterie" ist ab heute Hier zufinden. ("Langeweile" danach auf "Zitronenbatterie")
-19.10.08 Endlich sind die Fotos zur letzten von mir dokumentierten Bloodhoundstellung online
-19.10.08 Nicht spektakulär aber trotzdem... Hier noch 4 Luftaufnahmen des schon im Bericht erwähnten Klingnauerstausee.
-3.10.08 Heute wird bekannt gegeben dass das Projekt Grain-Stern-Maschinen als Misserfolg beerdigt wurde. Zufinden unter:
                Raketen "Grain"
-3.10.08 Der Bericht über die 5 Schweizer Atomkraftwerke geht online. Zu finden unter: "Energie" "Nicht erneuerbar" "Uran"
-28.6.08 Der Bericht "Bloodhoundrakete" wird mit Fotos der Stellung Emmen erweitert
-22.6.2008 Vorankündigung für einen weiteren Testlauf von "My_Rocket_4" Start_4
-4.6.2008 Auf Grund einer Gästebuchanfrage stelle ich euch hier den Mikrokracher vor. Unter: "Langeweile" " Mikrokracher"
-31.5.2008 Heute wurde meine Lavalturbine Eigenbau_2 fertig gestellt. Unter: "Lavalturbine" "Eigenbau_2"
-10.5.2008 Heute gehen die neuen Bilder und der Bericht zum Stirlingmotor "Eigenbau_2" Online. Dieser entstand 
                 im Rahmen eines Schulprojektes.
-29.2.2008 Heut geht die Anleitung zum Bau von "Minivulkan" online. Unter "Langeweile" danach auf "Minivulkan"
-2.2.2008 Heute fand der erste "offizielle" Turbinentreff statt. Klein und überschaubar.
                Geplant ist was größeres für die Öffentlichkeit wo erstmalig alle Turbinenfreaks und die, die es noch werden wollen
                teilnehmen können!
-14.1.2008 Unter "Langeweile" gibt's nun den "Minikracher" nachzubauen. Mit dem Teil bist du an 
                    jeder Party der Partytieger *lol*
-21.12.07 Unter "Langeweile" gibt's nun einen kleinen "Generator" zum nachbauen.
-15.12.07 Unter der Rubrik "Energie" => Erneuerbar geht heute der Bericht "Erdwärme" online.
-6.12.07 Rechzeitig zum St.Niklaustag eröffne ich die neue sparte "Energie" Einiges ist schon fertig. Zur Vollständigkeit fehlen
               aber noch diverse Berichte.... Ihr könnt euch auf was gefasst machen!
-3.12.07 Unter "Stirling" "Eigenbau_1" gibts nun noch mehr Bilder! Der Arbeitskolben wird nun genau beschrieben...
-15.11.07 Unter "Stirling" "Eigenbau_1" wurden der Bericht verbessert und mit vielen neuen Bilder und Daten ergänzt.
-12.10.07 Unter "Raketen" "Bloodhound" gibts nun die Bilder vom Überflug über Schmidrüti / Link zur Anlage Emmen / Link zu Full
-10.10.07 c-turbines.ch  kommt auf einen neuen Hosting Platz. Somit entfällt die ärgerliche Werbung beim betreten der Seite.
-21.9.07 Unter "Langeweile" gibt's nun den "Bierbüchsenmotor_2" zu bauen.  Hochspannung pour!!!
-17.9.07 Unter "Raketen" "Bloodhound" gibt es nun die Treibstoff und Hydraulik- Pumpe zu besichtigen!
-30.7.07 Unter "Raketen" "My_Rocket_4" gibt's neue Infos über den neuen Teststand und Test 3!
- 29.5.2007 Unter "Gasturbinen" danach auf "TS-21" gibt's (zuunterst angefügt) neu ein Filmchen zum Test.
-6.4.2007 Unter "Raketen" danach auf "Rocketbike" gibt's endlich den Video zur Höllenfahrt!!! Jääääh! :-)
-2.2.07 Unter "Langeweile" gibt's nun das "Raketenboot-1" zum nachbauen 
-20.1.07 Unter "Raketen" "My_Rocket_4" gibt's den Bericht über den 2 Start... (zuunterst angefügt)
-17.1.07 Unter "Raketen" gibt's neue einen Bericht über die "Bloodhound" BL64 Flugzeugabwehrrakete. Ein Stück Schweizergeschichte...
-27.12.06 Unter "Langeweile" gibt's nun einen "Mini-Elektromotor" zum nachbauen inkl. Grauer Theorie :-)
-19.11.06 Unter "Langeweile" stelle ich euch neu die "Deo_Colarakete" vor.
-15.11.06 Unter "Raketen" gibt's unter "My_Rocket_4" einen neuen Bericht über Start1 des Triebwerks!
- 13.11.06 Unter "Gasturbinen" gibt's nun unter "Eigenbau2" neue Infos über die Brennkammer Plus einen neuen Video!
-1.11.06 unter "Langeweile" gibt's ab heute eine neue Bauanleitung zum Thema "Minirakete"
-15.10.06 unter "Langeweile" gibt es nun eine Anleitung zum Bau einer kleinen "Pingpongball-Rauchbombe"
- 8.10.06 unter "Langeweile" gibt es nun eine Anleitung zum Bau einer "Pfeife"
- 1.9.06 Neue Sparte "Langeweile" erstellen. Inkl. Bauanleitung "Bierbüchsenmotor_1"
- Aufschalten von neuer Sparte "Raketen" erstellen der My_Rocket Berichte inkl. "Rocketbike"
- 20.8.06 Einführung von neuen Gästebuch